Wie gestaltet sich die Montage und Demontage der Reifen EM/OTR/MPT?

Diese Tätigkeit kann ohne die Benutzung von speziellen Werkzeugen gefährlich sein. Wir empfehlen die Montage und Demontage nur durch eine Fachwerkstatt und von qualifiziertem Personal ausführen zu lassen!

Montage

  • Kompatibilität der Felge des Reifens (event. der Seele)
  • die Eignung des Reifens und der Felge für gegebene Maschine (bzw. genehmigt vom
  • Hersteller)
  • Reifen und Felge müssen immer unbeschädigt und sauber sein
  • visuelle Kontrolle der Felge und des Reifens von beiden Seiten, Kontrolle der

Unversehrtheit vom Reifenfuß und Felgenkante.

  • benutzen Sie immer neues Ventil.
  • bei der Montage benutzen Sie nur empfohlenes und geeignetes Lubrikant, welches nicht

auf der Grundlage vom Silikon und Bensin sein darf.

 

  • Zur besseren visuellen Kontrolle, ob die Füße fest sitzen, wird die vertikale Montage empfohlen.

 

 

  • Die Montage wird ausgeführt, nachdem der Reifen in einer geraden Linie gegen das Ventil gedrückt wurde, während sich der Reifen allmählich dreht und den ersten Montage-Fuß über die Felgenfelge bewegt

 

 

  1. Die Montage wird nach dem Aufsetzen des Reifens in einer Linie gegen das Ventil begonnen, mit allmählicher Drehung des Reifens ziehen wir den ersten Montage-Fuß über den Saum der Felge.

2. Fügen Sie den Schlauch ein (im Schlauchreifen), wir sichern das Ventil mit dem Sicherheitsring und den zweiten Montage-Fuß fügen wir in gleicher Weise ein.

3. Pumpen sie langsam auf und schauen, dass beide Füße fest an der Felge sitzen, beziehungsweise kontrollieren wir die richtige Lage des Schlauchs und der Einsätze der Felgeneinlagen. (weder der Schlauch noch die Einlage dürfen zwischen dem Montage-Fuß und der Felge eingeklemmt sein).

4. Falls die Montage-Füße nicht richtig sitzen, oder der Schlauch / oder Monatge-Fuß  eingeklemmt sind, nutzen Sie das Lubrikant an die Reibflächen und wiederholen den ganzen Fortgang nochmals von vorne.

5. Kontrolle der Zusammensetzung des Ventils und Aufpumpen auf notwendigen Druck (siehe die Tabelle)

6. Kontrolle des Ventils und ganzes Komplett-Rads an der Maschine (Kontrolle freier Bewegung des Sets gegen die Bremsen und andere mechanische Teile).

BEI DER MONTAGE überschreiten SIE NIE DEN DRUCK von max 2,5 Bar .
FÜHREN SIE DIE  MONTAGE IN EINEM SICHERHEITSKÄFIG DURCH. Beachten SIE DIE SICHERHEITSREGEL AM ARBEITSPLATZ BEI DER MONTAGE EIN.

Demontage

Die Demontage führt man nur nach ablassen des Luftdrucks vom Reifen durch. Nutzen Sie nur professionelles Werkzeug oder eine Fachwerkstatt. 

HALTEN SIE DIE SICHERHEITSREGELN BEI DER DEMONTAGE AM ARBEITSPLATZ EIN.

Häufig gestellte Fragen

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